Das Forschungscluster

Das Forschungscluster des LOSWAC Programms wurde erstellt um die Projekt Ziele gemeinsam zu erreichen. Hierfür arbeiten vier Professor/innen und vier wissenschaftliche Mitarbeiter/innen, jeweils eine/r pro Hochschule/Universität. 

Während der verschiedenen Mobilitäten in Deutschland, Jordanien und Libanon kommen die Projektmitarbeiter/innen zusammen um im Rahmen eines akademischen, interkulturellen Austausches im Team zusammen zu arbeiten.

Insgesamt gibt es fünf Mobilitäten und bei drei davon wird jeweils eine Internationale Konferenz gehalten - eine in Deutschland (Juli, 2019), eine in Jordanien (September, 2019) und eine im Libanon (2020). Die beiden anderen Mobilitäten dienen ausschließlich der Zusammenarbeit im Team vor Ort, eine im Libanon (November 2019) und eine in Jordanien (2020). In Deutschland wurde lediglich eine Mobilität abgehalten, die dafür länger und intensiver gestaltet wurde, weil sie die Erste in der Reihe war.